ModellEisenbahnFreunde – Frankenthal e.V.
Titel Bild Lokomotive

Dioramen

Wir bauen verschiedene Miniaturwelten Dioramen.

Dioramen sind Anziehungspunkte bei Ausstellungen.
Alle drei Dioramen sich fertiggestellt.
Wir werden unsere Dioramen je nach Gebrauch in unsere neue Vereinsanlage integrieren. Als Gestell für die Dioramen benutzen wir unsere Segmentteile, die wir wegen Platzmangel an unserer Segmentanlage abgebaut haben.


Diorama Zeche

März 2015

Unser erstes Diorama (Zeche) ist in Arbeit. Die Gebäude sind zusammengebaut und gealtert. Beleuchtung und Motor sind installiert. Das Gelände wird gestaltet.


Diorama Brauhaus Hajo Bräu

April 2015

Das zweite Diorama (Brauhaus Hajo Bräu) ist am entstehen. Auch hier ist das Gebäude zusammengebaut und gealtert, die Beleuchtungen sind eingebaut.

Mai/Juni 2015

Am Gelände wird intensiv gearbeitet. Die Straßen sind angelegt, das Gelände zum großen Teil gestaltet. Kleinteile werden aufgeklebt.

Ein Segmentteil wird von zwei “Jungarbeitern” Jonathan u. Matti freigeräumt und vorbereitet zur Montage des Brauhauses

P1050148_1


Diorama Hauptfeuerwache Mannheim

August 2015

Das Diorama ist fertiggestellt.

Mai 2015

Wir haben uns entschlossen noch ein drittes Diorama zu bauen. Es wird die Hauptfeuerwache Mannheim sein. Das Exclusiv Modell ist schon zusammengebaut und gealtert. Auch die Beleuchtung ist schon installiert.

Das Segmentteil ist vorbereitet, die Feuerwache kann montiert werden.


unsere Sponsoren


Events


MEF-Suche




Mitglieder Login